1. Preis für Wettbewerb in München Neuperlach

Der städtebauliche und landschaftsplanerische Wettbewerb für das Areal an der Fritz-Schäffer-Straße ist entschieden. Ende Dezember wurden die elf eingereichten Arbeiten intensiv geprüft:

Der 1. Preis ging an das Architekturbüro Site Practice, Amsterdam.
Wir gratulieren allen Beteiligten und freuen uns mit dem gesamten Team.

Das Areal an der Fritz-Schäffer-Straße 9 soll ein zukunftsgerichtetes Quartier, ein zukunftsfähiger Stadtbaustein werden. Die Nutzungsmischung aus Wohnen, Arbeiten, Kindertagesstätte, kleinflächigem Einzelhandel und Gastronomie soll Neuperlach über die Grenzen des Planungsgebiets hinaus bereichern. Der Grundstückseigentümer hatte in Kooperation mit der Stadt München einen städtebaulichen und landschaftsplanerischen Wettbewerb ausgelobt.
Die Ergebnisse des Wettbewerbs sind bis Mittwoch, 25. Januar, auf dem Areal selbst im „shaere“ öffentlich ausgestellt.
mehr:>
Bild: Architekturbüro Site Practice, Amsterdam Mumbai mit ZUS, Rotterdam