Klimaquartier Neue Weststadt Esslingen gewinnt Sonderpreis „Nachhaltigkeit“

Ende Mai hat Univ. Prof. Dr. M. Norbert Fisch (Mitgründer unserer Firma) und sein Team mit dem Projekt „Neue Weststadt Esslingen“ den Sonderpreis in der Kategorie „Reallabore – Nachhaltigkeit“ errungen.
Er schreibt uns: „das BMWK (BM Dr. Robert Habeck persönlich) hat uns damit die höchste Auszeichnung verliehen – das macht uns verdammt glücklich – bisher ein Höhepunkt in meinem Lebenswerk! Beigefügt ist unsere Pressemitteilung zu diesem riesigen Erfolg. Das „Klimaquartier Neue Weststadt Esslingen“, in welchem wir erstmals in Deutschland grünen Wasserstoff mit Nutzungsgraden um 90 % produzieren, wurde in der Sendung Plan B des ZDF am 7.Mai vorgestellt – es in der Mediathek (ab Minute 9:29) des ZDF zum „nachschauen“ verfügbar.“
Offizielle Projektseite >

Wir gratulieren!